Review:

Bomb Party

(Germ Attack)

Sehr gerne würde ich jetzt ein gutes Review über das neue Album der sympathischen Berliner Band GERM ATTACK schreiben. Dass sich das Trio nach einigen Jahren Funkstille mit einem Hammer-Album zurückmeldet und den Amis endlich mal wieder von einer deutschen Band gezeigt wird, was echter Punkrock ist. Leider wäre das aber komplett gelogen. Was man auf "Bomb Party" geboten bekommt, geht - selbst verglichen mit den 1000 anderen Melody-/Poppunk-Bands dieser Erde - allerhöchstens als Mittelmaß durch. Der Sound kickt nicht, den Songs fehlen sowohl Ohrwurm-taugliche Melodien als auch jegliche Ecken und Kanten und Sänger/Gitarrist Gockel (!) bereitet die richtige Intonation stellenweise nicht unerhebliche Schwierigkeiten. Dazu gibt es mit "I Just Wanna..." von den RAMONES, "So Lonely" von POLICE und dem unsäglichen "Sweets For My Sweet" gleich drei Covers zu hören, die so dermaßen unoriginell interpretiert wurden, dass man sich beim Hören fast schon fremdschämt. Sicherlich gibt es jede Menge Fans der Band, die sich über das Lebenszeichen freuen und sich "Bomb Party" zulegen werden. Ich persönlich kann davon aber nur abraten.

Bomb Party


Cover - Bomb Party Band:

Germ Attack


Genre: Punk
Tracks: 14
Länge: 41:19 (CD)
Label: Wolverine Records
Vertrieb: Soulfood