Review:

Neue Zeit

(GAS)

Heftigen und doch nicht unmelodiösen Deutschrock liefern GAS aus Norddeutschland mit ihrem zweiten Album "Neue Zeit" ab. Schon der Opener "Du Bist Frei" rockt geradlinig drauflos, "Tränen" ist sehr eingängig und hätte damit möglicherweise sogar Radiopotential, "Was Ist Passiert" dagegen erinnert im Refrain stellenweise etwas an die Kollegen von OOPMH!. "Keinen Ausweg" tendiert zum Punk, "Helden" hingegen ist ruhiger geraten, wirkt allerdings im Refrain vom Arrangement her irgendwie etwas unstimmig. Mit "Du Bist Nicht Hier..." findet sich dann aber doch noch eine richtige Rockballade auf der Platte und auch "Ich Weiss Nicht" bewegt sich im Midtempo-Bereich. "Dein Herz Singt" leiert etwas, aber mit "Gib Mir Mehr" wird zum Abschluss noch mal richtig Gas gegeben. Wer Spaß an druckvollem, fettem, gitarrenbetonten Deutschrock hat, kann´s mit GAS ruhig mal versuchen.

Neue Zeit


Cover - Neue Zeit Band:

GAS


Genre: Rock
Tracks: 11
Länge: 38:1 (CD)
Label: ESL Entertainment
Vertrieb: CMS/ Sony DADC