Review:

Skeletons In The Closet

(Gamma Ray)

Na da schau her! Erst ziehen GAMMA RAY wohl eines ihrer besten Livekonzerte überhaupt in Wacken runter,
und dann gibts auch gleich noch ´ne Doppel Live CD hinterher. Das besondere an diesem Livescheibchen ist, dass sie während der vergangenen "Skeletons In The Closet" Tour mitgeschnitten wurde. Eine Tour, auf der die Herrn Hansen und Co. nicht alle ihre Hits wie "Rebellion" oder "Somewhere Out In Space" gezockt haben, sondern Songs, die sie bisher noch nie oder schon lange nicht mehr live gespielt wurden. Für alle Fans, inklusive mich war das wohl ein Höhepunkt in der Geschichte der Hamburger Band die man festhalten muss. Mitgeschnitten wurden zwei Konzerte in Barcelona und Strassburg. Das Resultat sind zwei Live CD´s mit je knapp 50 Minuten Material. Der Sound ist astrein und weit entfernt von irgendwelchem Gematsche. Die Fangesänge kommen prima rüber, ohne dabei zu laut zu wirken. Meine Faves sind "Rich and Famous", "Armageddon", "Shine On/ Rising Star", "Last Before The Storm" und "The Silence". Das einzige was mir übrigens fehlt sind die meistens lustigen Ansagen von Kai, auf die wir auf "Skeletons In The Closet" leider ganz versichten müssen. Ein 32 seitiges Booklet sowie ein Bonusvideo versüssen jedoch das Special Digi Pack. Für Fans ein wahres Geschenk.

Skeletons In The Closet


Cover - Skeletons In The Closet Band:

Gamma Ray


Genre: Power Metal
Tracks: 18
Länge: 99:0 ()
Label: Metal Is Records
Vertrieb: Sanctuary Records