Review:

Ruin Of A Church

(Gallhammer)

Für einige Fans räudig-fieser Mucke der Marke HELLHAMMER, DARKTHRONE, alte SODOM oder AMEBIX sind die drei durchgeknallten japanischen Mädels GALLHAMMER schon längst Kult, während man von Freunden hochpolierter Klänge nur noch einen Kondensstreifen sieht! Am 25. September 2007 hat das arg fertig dreinschauende Trio Vivian Slaughter, Risa Reaper und Mika Penetrator eine Show im englischen Colchester in einer alten Kirche aufgenommen und einem recht starr und stumm im ganzen Raum herumblickenden Publikum eine Kostprobe seines absichtlich nicht vorhandenen Qualitätsbedürfnisses verabreicht. Die Mädels hatten sich vor dem Gig vermutlich eine Überdosis Pfefferminzsoße reingepfiffen und zelebrieren mitunter Gesichtsausdrücke, die auf ein Umkippen der hauseigenen Peristaltik schließen lassen, wozu sich auch noch menschliche Urlaute gesellen, die zumindest mir bei Frauen Angst machen, solange ich nüchtern bin. Der Hauptgig dauert knapp 50 Minuten, aber hinzu gesellen sich zwei noch stärker bootgeleggte Shows aus London (knapp 17 Minuten) und Oslo (15 Minuten), sowie zwei kurze Promovideos und ein über 17-minütiges Interview zu Bandgründung, Stilfindung, Plattenproduktionen (wenn man das bei denen überhaupt so nennen will…), etc., das Fans vielleicht nichts Neues bietet, aber als Bonus absolut in Ordnung geht. Insgesamt bewegt sich hier bild- und tontechnisch alles eher auf unterem Niveau, aber allein schon das abgefuckte Auftreten dreier Mädels mit typisch japanischer Abgedrehtheit macht die Band und diese DVD zumindest sehenswert. Wer demnach schon Sympathien zu der Girlgroup hegt, liegt hier nicht falsch, auch wenn locker 95% aller Metalheads der Angelegenheit nichts abgewinnen können.

Ruin Of A Church


Cover - Ruin Of A Church Band:

Gallhammer


Genre: Black Metal
Tracks: 15
Länge: 100:0 (DVD)
Label: Peaceville Records
Vertrieb: SPV