Review:

Gravitas

(Furyon)

FURYON laufen zwar bei ihrem Label unter „Melodic-Metal“, nicht ganz so open-minded Zeitgenossen dieser Stilrichtung sei dannoch zur Vorsicht geraten. Sagen wir mal so: FURYON spielen ihren melodischen Metal so, dass man ihn in England cool findet. Das heißt recht modern, meist im groovigen Midtempo sich bewegend und mit einer gewissen Alternative Schlagseite. Mit Songs wie dem schleppenden „Souveniers“ werden eher Fans von Bands wie AUDIOSLAVE oder ALTER BRIDGE bedient, denn klassisches Melodic-Metal Klientel und da ich mich auch eher zu letzterem zähle, habe ich so meine Probleme mit der Scheibe. Das ist handwerklich gut gemacht und auch Sänger Matt Mitchell weiß definitiv was er tut. So ist „Gravitas“ ein höchst professionelles modernes Hard Rock Album mit dem FURYON aber komplett am Geschmack des Rezensenten vorbei spielen. Freunde aktueller Rock Sounds sollten aber mal ein Ohr riskieren.

Gravitas


Cover - Gravitas Band:

Furyon


Genre: Metal
Tracks: 10
Länge: 57:31 (CD)
Label: Frontiers Records
Vertrieb: Soulfood Music