Review:

Valley Of Darkness

(Funerarium (LUX))

Kinder nee: Eine neue Black-Metal-Horde aus Luxemburg, verwechselt sie also nicht mit den gleichnamigen Franzosen. Wahrer, kalter, traditioneller BM soll’s sein, mal schnell, durchaus auch mal schleppend. Aber das ist alles sehr schwer auszumachen, denn das Label hat das Demo von 2005 schlicht auf CD gebrannt, dabei noch einen Song ("Phantom Hordes") ausgelassen und den Sound im absoluten Demo-Stadium belassen. Es mag Leute geben, die mögen derart schreddrigen Sound, für mich ganz persönlich ist das eines der am schlechtesten produzierten Veröffentlichungen ever. Das hat auch nichts mit Underground oder True Evil Black Metal zu tun, das ist Scheiße und lässt die vielleicht durchaus atmosphärischen Ansätze der Luxemburger im Nirvana der Nutzlosigkeit versinken. Jungens: Nee, nee, nee, dafür ist die Zeit zu schade. Vor allen Dingen, weil das Label wesentlich hochwertigere Alben am Start hat.

Valley Of Darkness


Cover - Valley Of Darkness Band:

Funerarium (LUX)


Genre: Black Metal
Tracks: 7
Länge: 40:54 (CD)
Label: Undercover Records
Vertrieb: