Review:

Schwermetall

(Frank Porcarelli)

Der Name von Musiker und Scheibe lassen Schlimmes ahnen. Danke. Bestätigt. Kollege Frank P. hat sich’s alleine gemacht: Gesang, Saiteninstrumente und Drum-Computer. Deutsche Texte und flotte Metal-Rhythmen altbackener Couleur gibt’s zu hören - in höchst minderer Qualität - die Bezeichnung "Onkelz in flott" wäre eine Beleidigung für die Frankfurter selbst ganz am Anfang… Der Gesang verdient diesen Namen ganz und gar nicht, weil der Exil-Hannoveraner nicht singen kann. Heiserer Sprechgesang passt wohl besser. Gitarrre spielen kann der Mann mit dem künstlerisch klingenden Namen, interessante Songs schreiben eher nicht. Das hier ist schlimm, ganz schlimm. Kontakte sucht euch selber raus, dafür will ich keine Verantwortung übernehmen. Und dann möchte ich zu gern wissen, was das UAM/Rockwerk Records-Label aus Lüneburg wohl ist. Dort ist die CD nämlich erschienen. Menschen mit Ohren können da nicht in der "AOR-Abteilung" sitzen …

Schwermetall


Band:

Frank Porcarelli


Genre: Rock
Tracks: 6
Länge: 48:53 (CD)
Label: UAM/Rockwerk Records
Vertrieb: