Review:

To Kill For Skin

(Fleshless)

War es um FLESHLESS in letzter Zeit recht ruhig gewoden, melden sich die Tschechen zwei Jahren nach ihrer letzten coolen Scheibe mit "To Kill For Skin" eindrucksvoll zurück. Hinter einem gewohnt bösartigem Horror-Cover verbirgt sich wieder einmal eine verdammt gute Death Metal-Scheibe, die gleichzeitig groovt ohne Ende und brutal ballert. Im Vergleich mit der "Sensual Death Immitation" wurder der Grind-Anteil ein wenig zurückgeschraubt, so dass "To Kill For Skin" eine starke Ami-Death-Ausprägung bekommen hat. Neu hinzugekommen sind die vielen Gitarrenspielereien und –soli ("Contract Of Blood"), die den FLESHLESS-Sound auflockern und verhindern, dass die Scheibe in langweiliges Gehacke abdriftet. Sänger Vladimir hat noch eine Schippe draufgelegt und klingt natürlicher, ohne seine Brutalität verloren zu haben. Frag’ mich, ob sich sein Englisch mittlerweile auch gebessert hat… Leider setzt er zu selten seine Frog Noise ein, aber man kann ja nicht alles haben. Auch so macht der Mann eine verdammt gute Figur. Wie überhaupt die ganze Band hörbar an technischen Fähigkeiten dazugewonnen hat und so die Songs sehr abwechslungsreich und eingängig gestaltet hat. Gerade die schnellen Sachen Marke "Lifedrain" sind echte Knaller - da sitzt jedes Break und der Groove läßt einen nicht stillsitzen. So muss das sein, so ist das eine feine Death Metal-Scheibe!

To Kill For Skin


Cover - To Kill For Skin Band:

Fleshless


Genre: Death Metal
Tracks: 11
Länge: 33:39 (CD)
Label: Obscene Productions
Vertrieb: CM Distro