Review:

Line of Fire

(First Signal)

Es wird in Bälde ein neues HAREM SCAREM-Album geben, das hat zumindest Sänger Harry Hess angekündigt. Um sich die Wartezeit bis dahin zu vertreiben, eignet sich das neue FIRST SIGNAL-Album hervorragend. Anders als bei der kanadischen Melodic Rock Institution, schreibt hier der Sänger keine Songs oder Texte, sondern er intoniert und performt nur die Nummern von externen Songwritern. Aber gerade das Songwriting ist bei "Line of Fire", dem nun schon dritten Album des Projekts, gelungener als je zuvor. Das hymnisch-melancholische "A Million Miles", das flehende, gleichwohl rockende "Tonight We Are The Only" oder das packende, dynamische "Falling" - allesamt großartige Songs mit tollen Melodien.
 
"Line of Fire" ist eine ganze Spur geschmeidiger und Keyboard-lastiger als man das von seiner Stammband gewohnt ist, nichtsdestotrotz wird hier hervorragender Melodic Rock/AOR geboten, der Fans von Harry Hess und HAREM SCAREM ganz sicher nicht enttäuschen wird.
 

Line of Fire


Cover - Line of Fire Band:

First Signal


Genre: Hard Rock
Tracks: 11
Länge: 43:25 (CD)
Label: Frontiers Records
Vertrieb: Soulfood