Review:

Smell Sweet Smell

(Fear My Thoughts)

Mit der letzten FEAR MY THOUGHTS-Scheibe bin ich immer noch nicht so richtig warm geworden, aber trotzdem ist die Band für mich eine der besten deutschen Metal(core)-Combos. Das sehen Century Media bekanntlich ähnlich und haben sich die Jungs ins Haus geholt. Let It Burn Records nahmen die Zäsur in der Bandgeschichte zum Anlaß, die ersten beiden (mittlerweile vergriffenen) Alben der Jungs auf eine Scheibe zu packen und dem interessierten Fan so die Möglichkeit zur Sammlungs-Komplettierung zu geben. Auf "Smell Sweet Smell" finden sich also die beiden LEB-Veröffentlichugnen "Vitriol" und das Debüt "23", verpackt in ein schickes buntes neues Artwork. Ich schätze mal, dass die beiden Alben auch noch mal neu gemastert worden, jedenfalls ist der Sound ober-amtlich. Zu ihren Anfangszeiten waren FEAR MY THOUGHTS noch deutlich metallischer und besonders beim Gesang richtig aggressiv. Die Gitarren hatten auch damals schon ordentlich melodische Riffs und das Songwriting war erstklassig, das beweisen Kracher wie "Words Can’t Express" oder das echt true-as-fuckige "Fear My Thoughts". Die Scheiben können sich locker mit aktuellen Veröffentlichungen messen und präsentieren FEAR MY THOUGHTS als eine Band, die schon immer viel Talent hatte. somit ist das Re-Release nicht nur für Die Hard-Fans interessant, sondern genenerell für jeden Death Metal-Fan lohnenswert.

Smell Sweet Smell


Cover - Smell Sweet Smell Band:

Fear My Thoughts


Genre: Death Metal
Tracks: 15
Länge: 67:55 (CD)
Label: Let It Burn Records
Vertrieb: CM Distro