Review:

Es ist vollbracht

(Fadenkreuz)

Fadenkreuze und Riefestahle werden immer auf den ausgelatschten Pfaden der Rammsteine und Totenmönde rumtrampeln. Hugh. Die Österreicher von FADENKREUZ sind das rollende R, nennen ihre Musik aggressiven Power Metal, der sich aber eher nach hausbackenem Heavy Metal mit punkigem Gesang und platter Textattitüde anhört. Insgesamt orientiert sich die Eigenproduktion sehr wohl an dem, was mal unter dem "Genre" Neue Deutsche Härte" firmierte. Doch hier stimmt weder neu noch hart - vor allem der Sound erfüllt letzteres Kriterium nicht. Die durchaus löblichen Textideen zünden auch nicht wirklich, wirken eben genauso plakativ wie das deutsche Punkbands schon in der 80er Jahren gemacht haben. Stellenweise mögen manche Songs sogar gefallen, immer wieder sind nette Soli enthalten oder feine Melodien, aber insgesamt wirkt das Material doch ziemlich abgegriffen. Nur für beinharte Fans oben genannten Genres zu empfehlen. Kontakt: Siehe unter "Underdogs" - die Scheibe kostet inklusive Versand 10,50 Euro.

Es ist vollbracht


Cover - Es ist vollbracht Band:

Fadenkreuz


Genre: Unbekannt
Tracks: 6
Länge: 22:59 (CD)
Label:
Vertrieb: