Review:

The Will To Power (limited Edition)

(Face Down)

Im schicken Pappschuber gibt’s die limited Edition des FACE DOWN-Comeback-Albums "The Will To Power”, die mit zwei Bonustracks und einer 3-Track-DVD aufgepeppt wurde. Die beiden Bonustracks sind "My Sacrifice" (mit echtem Killerriff) und "Strife", die schon auf der 2004er Promo waren. Beide Songs sind nen Tick härter, schneller und brutaler als die restlichen Songs des Albums, besonders "My Sacrifice" ist endgeil. Ansonsten ist das Album identisch mit der normalen Version, hat also auch die Füller-Songs drauf, die "The Will To Power" im Endeffekt zu einem netten, aber nicht zwingenden Death/ Thrash-Album machen.
Auf der DVD kann man FACE DOWN bei Live-Action bewundern, aufgenommen beim Sweden Rock Festival. Ganz sehenswert, aber halt mit drei Songs arg kurz. Da entschädigt auch die Foto-Galerie nicht für.
Alles in allem ist das Package ganz gelungen und dank der beiden coolen neuen Tracks nen Tick besser als die normale Variante.

The Will To Power (limited Edition)


Cover - The Will To Power (limited Edition) Band:

Face Down


Genre: Death Metal
Tracks: 12+3
Länge: 48:6 (CD)
Label: Black Lodge
Vertrieb: Rough Trade