Review:

Slaughter In The Vatican (Re-Release)

(Exhorder)

Wer denkt, das PANTERA Anfang der 90er das Nonplusultra an thrashiger Härte waren, der irrt gewaltig. Ebenfalls im Süden der USA, genauer in New Orleans kam 1990 das Debut „Slaughter In The Vatican“ von EXHORDER in die Läden. Kyle Thomas verstand es ähnlich wie Phil Anselmo die Laute aus sich herauszupressen, nur klang er dabei NOCH angepisster.
Der brutale High Speed Thrash von EXHORDER ist bis heute einzigartig und degradiert die meisten anderen Bands zu Pseudothrashern. Aus jeder Note trieft Hass, Gewalt und Verzweiflung. „Slaughter In the Vatican“ war eine einzige brutale Abrechnung mit dem Klerus. EXHORDER hievten mit diesem Album den Thrash Metal der 80er auf ein neues Level und machten ihn so fit für die 90er.

Im Rahmen der Roadrunner Rereleases von Metal Mind gibt es nun (endlich) auch die beiden Werke von EXHORDER wieder zu erwerben.
Beide Alben sind remastered, mit Linernotes versehen und auf 2000 Stück limitiert.

Slaughter In The Vatican (Re-Release)


Cover - Slaughter In The Vatican (Re-Release) Band:

Exhorder


Genre: Thrash Metal
Tracks: 8
Länge: 41:46 (CD)
Label: Metal Mind
Vertrieb: Soulfood