Review:

Home

(Everything Burns)

EVERYTHING BURNS sind eine Überraschung im Rising Records-Stall, stellen sie doch nicht die x-te Möchtergern-Brutalo-Combo da, sondern haben sich alternativen Klängen verschrieben. THURSDAY und STORY OF THE YEAR sind den Briten näher als ihre Labelkollegen, zuedm legten sie Wert auf eingängige und unterschiedliche Songs. Das Songwriting lag ihnen und führt zu einer passablen Screamo-Scheibe, der zwar noch das gewisse Etwas fehlt, deren Songs sich aber auch einem gleich bleibend hohen Niveau bewegen. Mal eher in Richtung Metalcore schielend, mal auf rockige Indie-Töne setzend, kann „Home“ eine breite Hörerschaft ansprechen, ohne zu irgendeiner Zeit anbiedernd zu wirken. So geht das gut produzierte Album als Konsensscheibe durch, der zwar die Hits fehlen, die aber für ein Debüt vollkommen ok ist.

Home


Cover - Home Band:

Everything Burns


Genre: Hardcore
Tracks: 11
Länge: 46:38 (CD)
Label: Rising Records
Vertrieb: Cargo Records