Review:

Last Look At Eden

(Europe)

Das EUROPE überhaupt noch mal ein Comeback haben würden konnte ich mir vor ein paar Jahren gar nicht vorstellen. Doch 2004 wurden wir ja bekanntlich mit „Start From the Dark“ eines besseren belehrt. Auch „Secret Society“ konnte 2006 als annehmbares modernes Rock Album überzeugen. 2009 folgt im September ein neues Studioalbum: „Last Look At Eden“. Eben von diesem Titeltrack gibt es bereits jetzt eine kleine Vorgeschmacks-EP. Der Song selber ist ein Hammer Rock Song mit einer Eingängigkeit wie man sich das bei EUROPE nur wünschen kann. Symphonisch beginnt die Nummer und wird bald durch tief gestimmte Gitarren geleitet. Das Ganze klingt, wie bereits die beiden letzten Alben, recht modern doch keineswegs für die Schweden untypisch. Vorbei sind allerdings endgültig die „Hair Metal“ Zeiten, denn dieser Sound ist auch beim zweiten Albumsong „U Devil U“ nicht zu finden. Der moderne Rock Sound greift auch hier, allerdings kommt der Song nicht so richtig in Schwung. Mit „Superstitious“, „Start From The Dark“ und dem Led Zeppelin Cover „Since I've Been Loving You” gibt es dann drei Liveaufnahmen aus dem Londoner Hammersmith Theater. Die EP ist zusammen dem Video zu „Last Look At Eden“ als Digipack erhältlich. Und September ist hoffentlich auch bald!

Last Look At Eden


Cover - Last Look At Eden Band:

Europe


Genre: Hard Rock
Tracks: 5
Länge: 25:3 (EP)
Label: Ear Music
Vertrieb: Edel