Review:

Faceless Insanity

(ENTORX)

Die aus Süddeutschland stammende Band ENTORX hat mit "Faceless Insanity" ihr nächstes Studioalbum kurz vor der Veröffentlichung.
Für alle Freunde von etwas härteren Tönen und Bands wie DARKANE, REVOCATION, OPETH oder GOJIRA auf jeden Fall zu empfehlen. Death Metal vom Feinsten. 
Die musikalischen Fähigkeiten der Jungs sind beeindruckend, und die Produktion der Platte ist außerordentlich gelungen.

Los geht es standesgemäß mit einem düsteren Intro, in welchem die amerikanische Folter-Anwendung auf Guantanamo thematisiert wird. 
Gefolgt von dem Opener "Black Dawn", bei dem es bereits schwerfällt, ruhig sitzen zu bleiben.

Beim kurzen akustischen Zwischenintro "Isolation" hat man zum erstem Mal die Gelegenheit, etwas Luft zu schnappen. 
Dann kommt mein persönlicher Favorit des Albums, "Madness". Wunderbare Spannungssteigerung innerhalb des Songs, zwei verschiedene Vocals, die mitaneinader spielen und ergänzend noch melodiöse Leadgitarren. 

Bei den Vocals wechseln sich über das ganze Album tiefe Growls und hohe Screams ab, ergänzen sich und geben dem Sound der Band eine eigenständige Note. Das Verstehen der Texte ist allerdings selbst Muttersprachlern so nicht möglich. Hier empfiehlt sich der Blick ins Booklet.
Mit gefällt auch sehr gut, dass der Bass seinen Teil zu den Songs beiträgt und einen eigenen Platz im Mix gefunden hat. 

 

Hier findet Ihr noch mehr Infos über die Band:
www.entorx.de
https://instagram.com/entorx_official
www.facebook.com/entorx
www.youtube.com/entorxband 

 

Faceless Insanity


Cover - Faceless Insanity Band:

ENTORX


Genre: Death Metal
Tracks: 10
Länge: 50:34 (CD)
Label: Eigenproduktion
Vertrieb: Eigenvertrieb