Review:

Embalmed By Misery (Rerelease)

(Enforsaken)

ENOFRSAKEN haben letztes Jahr mit "The Forever Endeavor" ordentlich Eindruck geschunden und mit melodischem Death Metal auf ganzer Linie überzeugen können. Der junge Ami-Haufen hat damals aber mitnichten sein Debüt veröffentlicht, das gab es schon ein paar Jahre vorher auf Lifeforce und trug den Titel "Embraced By Misery". Cartel Media bringen die mittlerweile vergriffene Scheibe inklusive der beiden Tracks vom 99er Demo (damals noch als Trio aktiv), aber leider ohne das CARCASS-Cover der orginalen Auflage. Man kann eben nicht alles haben. Schon anno 2001 haben ENFORSAKEN gewußt, was sie wollen und klingen dermaßen europäisch, dass ich sie damals spontan als Schweden einstufte. Messerscharfe Riffs, ein typischer Göteborg-Sänger und der stetige Wechsel zwischen Aggression und Melodie zeichnet die Mucke von ENFORSAKEN aus, zeitweise klingen sie gar wie DISMEMBER zu "Massive Killing Capacity"-Zeiten ("Into The Everblack"). Eine verdammt gute Melodic Death-Scheibe, die auch heute noch eine gute Figur macht und den Weg zum noch besseren Nachfolger weißt. Die beiden Demotracks sind naturgemäß noch etwas roher produziert, aber musikalisch auch schon Top - macht eine rundum gelungene Neuauflage einer guten Scheibe.

Embalmed By Misery (Rerelease)


Cover - Embalmed By Misery (Rerelease) Band:

Enforsaken


Genre: Death Metal
Tracks: 9
Länge: 44:8 (CD)
Label: Cartel Media
Vertrieb: Soulfood