Review:

Within

(Embraced)

TIPP
Ohje, ich höre schon wieder die Leute schreien... Diebstahl! Oder sowas in der Art... Zugegeben, manchmal hört man durchaus die beiden Vorzeigeblackmetaller raus - die einen mit den spitzen Zähnen und die anderen mit dem Grammy - aber das ist noch lange kein Grund, warum ich der Band geistigen Diebstahl nachsagen würde. Inspiration vielleicht... mehr auf keinen Fall. Denn anders als dies bei den beiden anderen der Fall ist, wirkt die Musik niemals aufgesetzt oder pseudoböse. Als ich gelesen hab, dass gleich zwei Tastenkünstler bei EMBRACED am Werk sind, hatte ich schon die schlimmsten Befürchtungen, das ganze könnte in kitschige Posergefilde abdriften - aber weit gefehlt! Die beiden verrichten ihre Arbeit gut, teilweise so dezent, dass man gar nicht merkt, dass es zwei sind. Immer sehr originelle Anfänge der Tracks gehen in schon recht gut bretternde Tracks über, die knallhart und direkt auf mich wirken. Mit vielen Wechseln im Rhythmus, mir gefallen hier besonders die technisch sehr sauber gespielten Synkopen der Gittaren und auch viel Dynamik geben sie den Songs eine Tiefe und gleichzeitig durch herrliche Melodien einen Ohrwurmcharakter, den ich bisher selten gehört habe. Mit "Within" haben EMBRACED ein wirklich hochwertiges Album eingespielt, dass allen Fans melodischen Metals wirklich ins Herz treffen müsste.Hört euch "Sacred Tears" oder "Blessed Are Those" an und ihr vergesst die Band nicht mehr.. versprochen!

Within


Cover - Within Band:

Embraced


Genre: Death Metal
Tracks: 9
Länge: 53:41 (CD)
Label: Regain Records
Vertrieb: Regain Records