Review:

Godfather

(Elysium)

Metal Mind und kein Ende: Auch die polnischen ELYSIUM haben dieses Album bereits 2005 über Empire veröffentlicht, jetzt gibt MM die Scheibe erneut auch außerhalb Polens heraus. Der fünfte Output nach einem Demo ist - wie die Vorgänger - ein Bastard aus melodischen Death- und Thrash Metal, The Haunted treffen auf alte In Flames. Der Sound ist okay, die Songs sicherlich mehr als nett, aber irgendwie klingt alles wie schon einmal gekocht. Nun kann aufgewärmt auf mal viel besser schmecken als das Original, das aber ist hier nicht der Fall. Auf jeden Fall treffen die Jungs den Nerv dieser Zeit, Metalcore-Fans aufgepasst. Indes: Mit Sänger Maciej haben ELYSIUM einen Shouter in ihren Reihen, der viele aktuelle, eindimensionale „MC Brüllwürfels“ einfach in die Suppe schmeißt. Das heißt zwar noch lange nicht, dass die Polen vor drei Jahren mit „Godfather“ ein wirklich gutes Album eingespielt haben, aber unterhaltsam ist es allemal.

Godfather


Cover - Godfather Band:

Elysium


Genre: Death Metal
Tracks: 10
Länge: 38:5 (CD)
Label: Metal Mind Productions
Vertrieb: Soulfood