Review:

When Kaleidoscopes Collide

(Elevener)

Es gibt ein neues Synonym für gute Laune: Die Schweden ELEVENER. Wir beamen uns zurück ins Jahr 1985, als Bands wie TOTO, JOURNEY, STYX, REO SPEEDWAGON die Hitparaden stürmten und die Stadien füllten. Wäre „When Kalaidoscopes Collide“ damals erschienen, dann müssten sich ELEVENER heute keine Gedanken mehr um ihre Rente machen. Hier passt einfach alles: Kraftvoller Sound und ein Füllhorn an genialen Hooklines und sich im Ohr mit Beharrlichkeit festsetzender Refrains. Diese Platte macht so richtig Spaß und vertreibt sämtliche negativen Gedanken.
Klar, hier wird nicht mit großartiger musikalischer Innovation geglotzt, aber das wird auch kaum die Absicht der Protagonisten gewesen sein. Wer sich daran nicht stört, der bekommt 11 Songs aus einem fast totgeglaubten Genre, welches hier neues Leben einghaucht bekommt. Zusammen mit der neuen HOUSE OF LORDS das Melodic Rock Album der letzten Monate, wenn nicht gar Jahren. Hört in „Say What Your Want“, „Shooting Star“ oder „Her Eyes“ 'rein und ihr wisst was ich meine. Wer da dann kein fettes Grinsen im Gesicht hat, dem ist nicht mehr zu helfen und wird mit Emo-Dauerbeschallung nicht unter 48 Stunden bestraft.

When Kaleidoscopes Collide


Cover - When Kaleidoscopes Collide Band:

Elevener


Genre: Rock
Tracks: 11
Länge: 51:41 (CD)
Label: AOR Heaven
Vertrieb: Soulfood