Review:

Arcana

(EDENBRIDGE)

Nach dem also das Debütalbum der Österreicher Band Edenbridge ziemlich gut eingeschlagen hat gibt’s hier nun also den Nachfolger „Arcana“ der nach dem Intro mit „Starlight Reverie“ auch mal ganz gut losgeht. Viele Melodien waren schon letztes Jahr das Markenzeichen der Band um Gitarristen Lanvall. So zeigt er auch jetzt wieder seine Verspieltheit an seiner Gitarre. Leider fehlen mir auf „Arcana“ bei den meisten Songs die Höhepunkte, da fast jeder Song in der gleichen Stimmlage von Sabine Egelsbacher gesungen wird. Dabei wissen wir doch nach „Sunrise in Eden“ was die Frau drauf hat. So wirken die Songs auch nach mehrmaligem Durchlauf etwas langweilig zumindest was den Gesang angeht. Ansonsten gibt es ziemlich verspielten Melodic Metal der stellenweise sogar sehr atmosphärisch wirkt und mit vielen Solo Einlagen von Lanvall und tollen Melodien die dem Ganzen einen ganz eigenen Stempel verpassen. Also ist das Album zwar ganz ordentlich eingespielt jedoch soll doch Sabine beim nächsten Studioteil bitte bitte ihrer sanften prickelnden Stimme wieder etwas mehr Ausdruck verleihen.

Arcana


Cover - Arcana Band:

EDENBRIDGE


Genre: Melodic Metal
Tracks: 11
Länge: 57:4 (CD)
Label: Massacre Records
Vertrieb: Connected