Review:

Still A Warrior

(DSG)

Ex-MANOWAR Gitarrero David Shankle will es acht Jahre nach „Hellborn“ noch einmal wissen. Auch wenn die Kritiken für „Hellborn“ nicht überragend waren, mochte ich die Scheibe eigentlich recht gerne, und auch auf „Still A Warrior“ gibt es Dinge, die mir gefallen: Allen voran die geile US Metal Stimme vom DAMIEN THORNE Fronter Warren Halvarson und auch das schmissige Songmaterial weiß zu überzeugen und erinnert ein ums andere Mal an die unterbewertete POWER Scheibe „Justice Of Fire“ von 1996. Leider kommt das Review nicht ohne ein großes „ABER“ aus: Denn aus irgendwelchen Gründen meinte man, dass ein möglichst matschiger Gitarrensound besonders Heavy ist. Ist es nicht...es nervt und zwar kolossal. Manchmal gar an der Grenze zur Unhörbarkeit („Ressecution“). Wenn die Platte wenigstens per se scheiße wäre, wäre es ja wurscht, da mir der fiedel/kniedel Power Metal aber durchaus zusagt, ist es doppelt nervig, dass es hier brummt und röhrt aber nix sägt. Ich weiß nicht, wo das Problem ist, dass gerade altgediente US Bands immer wieder in die Soundfalle tappen (AXEHAMMER, EXXPLORER, VIRGIN STEELE etc...), nur an der Kohle kann's ja nun wirklich nicht liegen. Schade...in meinen Augen Chance vertan.

Still A Warrior


Cover - Still A Warrior Band:

DSG


Genre: Power Metal
Tracks: 10
Länge: 48:28 (CD)
Label: Pure Steel
Vertrieb: Soulfood