Review:

Herzblut

(Doro)

Gutes Cover, guter Song – die „Herzblut“-Single spielt zwar nicht ganz in der „Für Immer“ Liga, ist dort aber zieltechnisch angesiedelt und sollte schon mal für die neue Kuschelrock gebucht sein. Der in fünf Fassungen, Single- und Albumversion in deutsch, kompletter französischer Version sowie portugiesischer und spanische Version (hier ist nur der Refrain fremdsprachig) vertreten Titeltrack ist eine typische DORO-Ballade mit viel Pathos und „Herzblut“ vorgetragen. Der Bonus in Form des eher unspektakulären Midtempotracks „Share My Fate“ (bedächtig atmosphärischer Start der in einem eingängigen Mitklatsch Part und Mitsing-Refrain übergeht) ist okay, mehr aber auch nicht. Für Sammler und Ultrafans eine nette Sache, „Herzblut“ in 5 Versionen ist ansonsten etwas viel. Da darf man dann auch mal auf das sicherlich gelungene DORO Album warten.

Herzblut


Cover - Herzblut Band:

Doro


Genre: Rock
Tracks: 5
Länge: 24:16 (EP)
Label: AFM
Vertrieb: Soulfood