Review:

Calling The Wild (Re-Release)

(Doro)

Ebenso wie das starke Album „Fight“ erscheint nun auch der Vorgänger „Calling The Wild“ als stark aufgewerteter Re-Release, der nicht nur eine Handvoll Bonustracks enthält, sondern gleich eine komplette, über halbstündige Bonus-CD mit elf Stücken. Highlight dieser zweiten Scheibe ist zweifellos die Gänsehautballade „Alone Again“, die zusammen mit Motörlemmy aufgenommen wurde und neben „Love Me Forever“ (das auf dem regulären Album steht) eine weitere Kooperation dieser beiden Rock-Ikonen darstellt. Ob es tatsächlich nötig war, den Song „Burn It Up“ gleich in fünf Remix-Versionen durchzukneten, bleibt mal dahingestellt, und die englische Variante von „Ich Will Alles“ („I Want More“) kann ihrem deutschen Original-Pendant auch nicht das Wasser reichen. Alles in Allem ist diese Bonusdisc aber für Doro-Fans eine hörenswerte Angelegenheit. Ob man das Album deswegen (und wegen der Linernotes von Doro und Nick Douglas) gleich noch einmal erstehen sollte, bleibt, wie im Fall von „Fight“, offen, doch bisherige Nichtbesitzer machen auch hier absolut nichts falsch, denn auch „Calling The Wild“ bietet eingängige Rockhymnen vom Fass und ist insgesamt sogar noch einen kleinen Tick stärker als der Nachfolger. Der treibende Opener „Kiss Me Like A Cobra“, das Live-Atmosphäre suggerierende „Burn It Up“, das fast schon poppige „Who You Love“, die gelungene Billy Idol-Coverversion „White Wedding“ oder das abschließende, leicht kitschige, aber ebenso Doro-typische “Danke” sind durchweg sehr gute Stücke und unterstreichen nachhaltig den Status der erfolgreichen Rock-Lady.

Calling The Wild (Re-Release)


Cover - Calling The Wild (Re-Release) Band:

Doro


Genre: Hard Rock
Tracks: 26
Länge: 90:32 ()
Label: Steamhammer
Vertrieb: SPV