Review:

My Beautiful Friends

(Doomfoxx)

DOOMFOXX sind die neue, amtliche Formation um den ehemaligen ROSE TATTOO - Gitarristen Mick Cocks und dürften einigen Wacken - Besuchern 2005 bereits bekannt sein, überraschten die Australier mit herrlich altbackenem Rock´n´Roll, wie ihn AC/DC und - logisch - ROSE TATTOO spielen. DOOMFOXX haben diesen Stil überhaupt nicht verändert, und ließe man einen Unwissenden erraten, welche Truppe da gerade zugange ist, würde er sicher auf Angry Anderson, Pete Wells und Co. tippen. Die Band aber als pures Plagiat abzutun, täte ihr allerdings bitter Unrecht, denn DOOMFOXX überraschen mit frischen, in die Beine gehenden Songs, von denen sich zwölf auf ihrem gleichnamigen Debüt befinden und wovon zwei Stücke für diese Maxi ausgekoppelt wurden. "My Beautiful Friends" ist eine bluesige, verrauchte und eingängige Ballade und "Piece Of Me" (das auch schon vorher als Single veröffentlicht wurde - keine Ahnung, warum!) ein hymnischer Stampfer in bester Tradition der "Vorbilder". Beide Songs wissen zu gefallen und werden die angepeilte Zielgruppe ohne Frage überzeugen können. Ob man diese Maxi allerdings als Fan haben muss, steht auf einem anderen Blatt, denn man findet beide Stücke auch auf dem kompletten Longplayer, der noch viel mehr Highlights bietet und den ich daher eher empfehle. Zum Antesten vielleicht ok, aber insgesamt ist diese Maxi durchaus verzichtbar.

My Beautiful Friends


Cover - My Beautiful Friends Band:

Doomfoxx


Genre: Rock'n'Roll
Tracks: 2
Länge: 8:36 (Maxi)
Label: Armageddon Music
Vertrieb: Soulfood