Review:

A Passion Of Crucifixion

(Dominus Of Steel)

Wo soll ich denn anfangen... eigtenlich müsste ich mich zuerst mal als nicht Sadomasochisten outen und deshalb gehöre ich wohl auch nicht zur Zielgruppe der beiden Mannen Siegfried Stern und Dirk Donner, die mit ihrer Band DOMINUS OF STEEL in dieses Genre gehören. Doomiger Rock bis Metal, mit Elektronik verfeinert... doch die Musik steht glaube ich nicht im Vordergrund, wenn man diese Band hört... aber trotzdem ein bisschen was über selbige. Der Sänger rumort in recht normaler Lage, Gitarren grummeln im Hintergrund, Elektronik donnert und Erotik knistert, das reicht eigentlich um die Grundstimmung einzufangen. Während die ersten paar Tracks noch recht gut ins Ohr gehen und auch ordentlich treiben, wird die CD gegen Ende recht schwierig zu hören und ziemlich experimentell, was die Erotik, die den ersten Liedern anhaftet irgendwie zerstört. Recht interessant finde ich auch noch das Cover von Leonard Cohen´s "Suzanne", das ziemlich düster und entstellt die schwarze Seele des Sängers offenbart... Auf jeden Fall nicht ganz alltägliche Band, die jedoch wenn man nicht nebenbei Sex hat und dabei ausgepeitscht wird auch schnell langweilig wird.

A Passion Of Crucifixion


Cover - A Passion Of Crucifixion Band:

Dominus Of Steel


Genre: Industrial
Tracks: 13
Länge: 64:40 (CD)
Label: Strahlenland Records
Vertrieb: Warner