Review:

Lightning Strikes Again

(DOKKEN)

Allein der Titel „Lightning Strikes Again“ – ein Hit vom 85er-Album „Under Lock And Key“ - symbolisiert, was Don und seine DOKKENs probieren. Die Kalifornier wollen zurück zu den Wurzeln, nachdem die Band in gleicher Besetzung vor xxx Jahren ein viel zu modernes Album veröffentlichten. Nun mögen Kritiker denken, DOKKEN könnten nichts Neues fabrizieren. Und? Sie haben Recht. Aber: Das ist auch gut, denn wo DOKKEN drauf steht soll schließlich auch DOKKEN drin sein. Schon die Live-Auftritte ließen auf ein gutes neues Album hoffen, zumal Koryphäen wie Ratt es ja trotz Ankündigung nicht auf eine Tour geschafft haben. Don aber bewies auf der Bühne (und beweist jetzt auf Scheibe), dass die Luft eben noch nicht raus ist. Na klsr, die Besetzung mit Pilson und Lynch war einmalig – aber Kollege Levin (auch schon bei Doro) scheint mitsamt der Band einen straighten Weg gefunden zu haben. Natürlich fehlen Jahrhundert-Hits wie „Unchain The Night“ – aber ein mehr als solides Hard-Rock-Album ist den Amis allemal gelungen - mit einem charismatischen Sänger, dem die Jahre anzusehen sind, aber der wenig an Vibes in der Stimme verloren hat. Daran ändern auch die traditionell arg schmalzigen (zwei) Balladen nichts: DOKKEN strikes again.

Lightning Strikes Again


Cover - Lightning Strikes Again Band:

DOKKEN


Genre: Hard Rock
Tracks: 12
Länge: 51:32 (CD)
Label: Frontiers Records
Vertrieb: Soulfood