Review:

Method Of Execution

(Divine Empire)

DIVINE EMPIRE waren letztes Jahr beim FUCK THE COMMERCE sehr cool und haben mindestens eine gute Scheibe ("Doomed To Inherit") im Backkatalog - trotzdem ist mir die Band scheißegal. Der Grund dafür ist Shouter Jason Blachowitz, der vor Jahren mal bei MALEVOLENT CREATION sang, da aber aufgrund rechtlastiger Einstellung rausflog ("They Breed" irgendjemand?). Danach hatte er sicher die Gelegenheit, seine Version der Dinge mitzuteilen, aber richtig überzeugt hat er mich nie. Der läuft bei mir weiter unter Nazi-Arsch und wird keine große Unterstützung erfahren. Ist schade um eine Platte wie "Method Of Exekution", die richtig fetten US-Death bietet von MALEVOLENT CREATION bis CANNIBAL CORPSE. Halt mal thrashig angehaucht groovend, mal derbe technisch. Dazu eine Stunde Spielzeit, das ist echt ok. Nur Jason, der ist nicht ok. Und so lange, wie der Kerl dabei ist, gibt es hier von mir auch nicht mehr.

Method Of Execution


Cover - Method Of Execution Band:

Divine Empire


Genre: Death Metal
Tracks: 16
Länge: 58:9 (CD)
Label: Century Media
Vertrieb: SPV