Review:

Uroboros - With The Proof In The Name Of Living... - At Nippon Budokan

(Dir En Grey)

DIR EN GREY veröffentlichen mit „Uroboros - With The Proof In The Name Of Living... - At Nippon Budokan“ erneut ein Live-Album, diesmal aufgenommen vor 10.000 Fans in der ausverkauften Nippon Budokan-Halle in Tokio. Natürlich gehen die Leute voll ab, während der gesamten, aus 26 Songs bestehenden Show, gibt es keine ruhige Sekunde. Sänger Kyo hat die Meute fest im Griff, kann aber auch musikalisch überzeugen und intoniert das mittlerweile sehr abwechslungsreiche Material der Japaner gekonnt und fehlerfrei. Die Band hat sich einiges einfallen lassen, um die Show auch optisch zu einem Hingucker zu machen, die Licht- und Videoshow ist wirklich beeindruckend und kommt auch im trauten Wohnzimmer gut zur Geltung. Ergänzend zur DVD findet sich im schick aufgemachten Digipack eine CD mit 16 Songs der Show, die allerdings in anderer Reihenfolge auf dem Silberling sind und somit nicht die Live-Atmosphäre wiedergeben. Für Fans ist das Package allein wegen der DVD lohnenswert, Neueinsteiger könnten von der komplexen, zwischen Hardrock, Emocore und Metal wild springendem Sound der Japaner leicht überfordert sein, was durch die Optik noch verstärkt wird. Interessant und fesselnd ist es aber allemal.

Uroboros - With The Proof In The Name Of Living... - At Nippon Budokan


Cover - Uroboros - With The Proof In The Name Of Living... - At Nippon Budokan Band:

Dir En Grey


Genre: Alternative
Tracks: 31
Länge: 158:41 (CD&DVD)
Label: Gan Shin Records
Vertrieb: Universal