Review:

Evil Or Divine – Live In New York City

(DIO)

„Evil Or Divine – Live In New York City” wurde ursprünglich im Jahre 2005 veröffentlicht – die Aufnahmen selbst stammen von der „Killing The Dragon“-Tour aus 2002 und wurden für den Re-Release neu remastert (Roseland Ballroom, New York City, 13.12.2002). Zusätzlich wurden der damals weggelassene Titel „Lord Of The Last Day“ und das gute Drum-Solo von Simon Wright entsprechend der Original-Setlist hinzugefügt. Was dann Ergo zu einem 2-CD-Format führt. Dazu gibt es noch ein neues und richtig gutes DIO-typisches Cover und ein gut gemachtes Booklet. Da dann auch noch der Live-Sound passt, und der gute Ronny an diesem Tage wohl in Bestform war, kann man da nur sagen: „Gut gemacht“.
Die Setlist an sich selbst bietet kaum Überraschungen. Wenig Stoff vom neuen Album (besonders „Push“ macht dabei echt Laune) – die mehr oder minder zu erwartenden Klassiker aus Ronnies Diskografie (siehe unten). Dafür ist das überlange Gitarrensolo von Doug Aldrich ein echter Hinhörer. Im Vergleich zum zeitgleich wiederveröffentlichten „Holy Diver Live“ bietet DIO auf „Evil Or Divine – Live In New York City” aber die bessere Live-Vorstellung – fett und laut klingt‘s richtig gut. Als Highlights darf man zwischen den beiden echt endgeil gespielten Krachern „Killing The Dragon“ und „We Rock“ fast alles Dargebotene bezeichnen. Lohnt, nicht nur für die DIO-Fraktion.

 

CD 1

  1. Killing The Dragon
  2. Egypt (The Chains are On)
  3. Children Of The Sea
  4. Push
  5. Drum Solo
  6. Stand Up And Shout
  7. Rock And Roll
  8. Don't Talk To Strangers
  9. Man On The Silver Mountain
  10. Guitar Solo
  11. Long Live Rock And Roll
  12. Man On The Silver Mountain (Reprise)

CD 2

  1. Intro To Lord Of The Last Day
  2. Lord Of The Last Day
  3. Fever Dreams
  4. Holy Diver
  5. Heaven And Hell
  6. The Last In Line
  7. Cheers For An Encore
  8. Rainbow In The Dark
  9. We Rock

Evil Or Divine – Live In New York City


Cover - Evil Or Divine – Live In New York City Band:

DIO


Genre: Metal
Tracks: 21
Länge: 94:0 (2-CD)
Label: Niji Entertainment
Vertrieb: BMG