Review:

Season I: The Seeming And The Real

(Die Kammer)

Nachdem vor einiger Zeit ja schon der erste Vorgeschmack geboten wurde, steht mit “Season I: The Seeming And The Real” nun das erste Album von DIE KAMMER in den Regalen. Matthias Ambré (Ex-ASP) und Marcus Testory (CHAMBER) warten mit runder Akustikkost auf, die zum großen Teil recht düster und melancholisch daherkommt, vereinzelt aber auch etwas hellere Momente zulässt („Singing: Surrender“, „Final Days (Of Mankind)“). Es dominieren Akustikgitarren und der dunkle Gesang von Marcus Testory, aber auch Streicher und Percussions kommen zum Einsatz. Die düsteren Songs erinnern in ihrer Intensität und Melancholie an manchen Stellen ein wenig an Werke von NICK CAVE. Die Melodien gehen nicht alle gleichermaßen ins Ohr, wirken aber durchweg ungekünstelt und taugen durchaus zur Erholung von dröhnenden E-Gitarren- oder Elektroklängen oder einen ruhigen, weingeschwängerten Abend. In diesem Sinne: Cheers!

Season I: The Seeming And The Real


Cover - Season I: The Seeming And The Real Band:

Die Kammer


Genre: Gothic
Tracks: 12
Länge: 55:28 (CD)
Label: Delicious Releases
Vertrieb: New Music