Review:

Resolve In Crimson

(Destinity)

DESTINITY konnten mit ihrem letzten Werk „XI Reasons To See“ zumindest bei Freunden gepflegt modernen Metals einen guten Eindruck hinterlassen. „Resolve In Crimson“ macht dann natürlich neugierig, immerhin hatten die Franzosen zwei Jahre Zeit, ihren Stil zu verfeinern. Und siehe da, Veränderungen gab es nicht, die Zeit wurde tatsächlich zum Feintuning der DESTINITY-Komponenten genutzt. Der zweistimmige Gesang kann überzeugen, das Songwriting macht sowohl flotte Nummern („Redshift“) ebenso wie wuchtige Songs („Only War“) gut hörbar und die handwerkliche Leistung ist ingesamt noch einen Ticken besser als beim Vorgänger. Gerade der Drummer hat noch eine Schippe drauflegt und zeigt sich gerne öfter mal beim schicken Blastpart spielen. Der Wechsel aus Melodie und Brutalität geht der Band immer noch leicht von der Hand und bringt die Chose wieder stark Richtung Schwedentod, diesmal sogar noch mehr als bei „XI Reasons To See“. „Resolve In Crimson“ zeigt die Band somit durch die Bank verbessert, statt UEFA-Cup (jaja, Euro League) kratzen sie so an der Quali zur Champions League.

Resolve In Crimson


Cover - Resolve In Crimson Band:

Destinity


Genre: Death Metal
Tracks: 9
Länge: 42:34 (CD)
Label: Lifeforce Records
Vertrieb: Soulfood Music