Review:

Stormbringer

(Desaster)

Ein Juwel in Plastik: Die 1997er Mini-Scheibe kommt jetzt noch mal raus, war lange Zeit vergriffen und dürfte alle die erfreuen, die das Original nicht abgegriffen haben. Die Band vorzustellen tut wohl wirklich nicht Not: Old-School-Black-Thrash vom Feinsten spielen die Jungs ja schon seit Bestehen. Aber eins fällt dann doch auf: "Stormbringer" hat natürlich genau den Metal-Esprit, der die Band seit jeher auszeichnet, aber anhand dieser Mini zeigt sich auch, wie sich DESTASTER bis in die Gegenwart gesteigert haben - spiel-, ideen- und soundtechnisch. Früher waren sie cool und gut, jetzt saucool und ausgezeichnet. Zur Scheibe an sich gibt es zu sagen, daß genau die sechs Songs drauf sind, die bereits auf dem 97er Output zu finden waren. Aus der band-typischen Reihe tanzen dabei das legendäre Kreater-Cover "Tormentor" und das instrumentale Outro "Emerging Castleland". Ansonsten gibt’s, was DESASTER-Hörer verdienen: Black-Thrash-Granaten im Sekundentakt, old-school as fuck, groovy as hell. DESASTER halt. Wie gesagt: schade nur, dass dieser Re-Release keinen Bonus enthält.

Stormbringer


Cover - Stormbringer Band:

Desaster


Genre: Thrash Metal
Tracks: 6
Länge: 27:56 (CD)
Label: Merciless Records
Vertrieb: