Review:

"Grow"

(DENDRITES)

TIPP
DENDRITES hört sich nach Zahnarzt an, ist aber durchgehangener, trockener Stoner Rock aus dem europäischen Süden, genauer gesagt aus Griechenland. Das Quartett präsentiert mit  "Grow" Album 2, inklusive einfachem, aber stimmungsvollem Artwork. "Get the Fuck" eröffnet angepisst und für Stoner-Verhältnisse dynamisch. Hier sind Vergleiche zu MAMMOTH BLOODY MAMMOTH und den wunderbaren CLUTCH zulässig. Das folgende "Bullet Dodger" punktet mit fettem Groove und mitreißendem Refrain. Der Gesang von Thanasis Timplalexis (Gitarre/Vocals) überzeugt mit Wärme, Volumen und Kraft. Die Gitarren klingen roh und leidenschaftlich, die Soli inspiriert und enthusiastisch. "Throwing Rocks" präsentiert sich wesentlich gechillter, inklusive einem funkigen, spannenden und coolen Instrumentalteil. "Dreamhouse Pt1" versetzt uns auf eine Veranda im tiefen Sumpfgebiet des amerikanischen Südens und vereint Blues und Country Vibes, ehe sein zweiter Teil ("Dreamhouse Pt2") uns BLACK SABBATH-mäßig in die 70er entführt - einfach nur großartig.
 
DENDRITES bieten auf "Grow" mit Wucht, Hingabe, Abwechslung, einem tollen Songwriting und handwerklich überzeugend präzisen Stoner Rock at it's best. Tolles Album!
 
 

"Grow"


Cover - "Grow" Band:

DENDRITES


Genre: Rock
Tracks: 10
Länge: 46:20 (CD)
Label: Eigenpressung
Vertrieb: Eigenvertrieb