Review:

Relict IV

(Demolition)

Die Ösis DEMOLITION wandeln bereits seit gut zwölf Jahren unter uns, konnten aber bislang außer kleinerer Achtungserfolge keine nennenswerten Sprünge machen, obwohl sie auch schon live für viele große Namen eröffnet haben. Aber auch mit ihrem neuesten Streich „Relict IV“ wird sich die Band nicht aus der zweiten Reihe nach vorne bewegen, da das Album einfach zu unspektakulär und wenig eigenständig tönt. Richtig viel falsch machen die Jungs eigentlich nicht, und mit Groovern wie „Blood“ oder dem an DESTRUCTION´s „Curse The Gods“ erinnernden, sehr coolen „Holy Hostage“ beweisen sie sogar ein gutes Gespür für durchdachtes Songwriting. Auch die hin und wieder eingestreuten, passenden Gitarrensoli zeugen von guten Musikern, aber am Ende verliert sich „Relict IV“ zu sehr im Dickicht der großen Veröffentlichungsflut des todesmetallischen Genres, das in regelmäßigen Abständen noch bessere Scheiben abwirft.

Relict IV


Cover - Relict IV Band:

Demolition


Genre: Death Metal
Tracks: 11
Länge: 36:26 (CD)
Label: Twilight Zone Records
Vertrieb: Twilight