Review:

Today We Rise

(Demean)

DEMEAN kennen das Musikgeschäft bereits ganz gut, konnten doch Mitglieder schon bei DOWNSET und TURA SATANA (die armen Schweine) Erfahrung sammeln. Alte Liebe rostet nicht und so werden DEMEAN bei der anstehenden DOWNSET-Tour dabei sein. Passt auch musikalisch ganz gut, DEMEAN klingen recht heavy - wie ein Misch aus PANTERA und BIOHAZARD. Letzteres vor allem im Gesang, während manch’ Riff durchaus aus der Feder der verblichenen Metal-Ikone stammen könnte. "Today We Rise" leidet ein wenig unter der komischen Produktion, vor allem die Drums klingen dünn und blechern. Das hält die Jungs aber nicht davon, eine fette Wand zu errichten, die sich phasenweise mit der HATEBREED’schen Wucht messen kann. Wenn die Drums jetzt noch klingen würden wie bei HATEBREED, wäre "Today We Rise" um einiges cooler. Die Wechsel aus Moshparts und derben Geknüppel stimmt bei DEMEAN, so bleibt die Dreiviertelstunde durchweg hörbar. Kein Meilenstein, aber ein gelungener Einstand.

Today We Rise


Cover - Today We Rise Band:

Demean


Genre: Hardcore
Tracks: 14
Länge: 45:0 (CD)
Label: Hawino Records
Vertrieb: Soulfood