Review:

Human's Dust

(Decapitated)

Wo der Sinn liegt, eine 2002 gefilmte Show erst sechs Jahre später zu veröffentlichen sei dahingestellt, als Vermächtnis des 2007 bei einem Tourbusunfall umgekommenen Schlagzeugers mag diese DVD Sinn machen. DECAPITATED waren und sind eine technisch sehr anspruchsvolle Combo, die mit dieser DVD beweist, dass sie ihre Songs auch Live bestens umsetzen konnten. Egal ob bei der Show in Krakau oder dem Metalmania-Festival, die Musiker überzeugen jederzeit. Durch die manchmal hektische Kameraführung wird zwar ein genaueres Beobachten der handwerklichen Leistungen erschwert, zum Ohrenschlackern reicht es aber trotzdem noch oft genug. Der Sound ist zwar etwas schwach auf der Brust, angesichts des Alters der Aufnahmen ist das aber verschmerzbar. Für DECAPITATED-Fans ist die Scheibe eine Überlegung wert, vor allem da die Setlist nur die ersten beiden Alben enthält (die anderen wurden ja später veröffentlicht), was einige heuer eher selten gespielte Songs beinhaltet.



Tracklist:


[Live in Kraków, October 2002]

01. Nihility

02. Eternity Too Short

03. Way To Salvation

04. Spheres Of Madness

05. Names

06. Winds Of Creation

07. Babylon's Pride

08. Suffer The Children



Bonus video:

- [Live at Ozzfest, Katowice, May 2002]

01. Spheres Of Madness

02. Eternity Too Short

03. Babylon's Pride



- [Live at Metalmania Festival, Katowice, March 2004]

01. Three-Dimensional Defect

02. Lying And Weak

03. Mother War

04. Sensual Sickness

05. Spheres Of Madness

06. The Negation


Human's Dust


Cover - Human's Dust Band:

Decapitated


Genre: Death Metal
Tracks: 17
Länge: 100:0 (DVD)
Label: Metal Mind Productions
Vertrieb: Soulfood