Review:

Living And Dying

(Dark Sky)

Ja, sind denn schon wieder die Achtziger? DARK SKY machen Hard Rock, wie er optimal ins Breakout oder auch auf’s BYH passt. Sie bewegen sich irgendwo in der Schnittmenge aus Europe, Whitesnake und Co., machen dabei sogar wenig falsch. Die Süddeutschen haben gute Instrumentalisten, einen starken Sänger, die Songs rocken angenehm durch die Boxen und weisen wirklich einen guten, für diese Art von Musik sogar fetten Sound auf. Und weder das Keyboard noch die Melodien an sich sorgen für allzu großen Schmalz- und Schnulzenfaktor. Okay "You Are My Life" ist hart an der Grenze zum Alt-Herren-Rock, und der "Back Again"-Refrain schlagert ganz schön rum. Und für die ganz Harten ist Vorsicht geboten: Manchmal verläßt die Band die Hard-Rock-Pfade in leicht seichtere AOR-Gefilde.. Aber im Großen und Ganzen rocken DARK SKY schon mal ganz tüchtig. Für ältere Metal-Fans gleicht die Scheibe einer kleinen Zeitreise, und jüngere Härtner können sich mal anhören, wie sich Rock an der Schwelle zum Metal mal angehört hat. Fazit: Wer auf genannte Bands oder auch softere Pretty Maids oder so steht, der wird hier solide bedient.

Living And Dying


Cover - Living And Dying Band:

Dark Sky


Genre: Hard Rock
Tracks: 13
Länge: 47:54 (CD)
Label: AOR Heaven
Vertrieb: Soulfood