Review:

Loathed Resistance

(Crusade)

Es ist schon manchmal hart, was über eine Platte schreiben zu müssen. Wenn sie gut ist - kein Ding, logo. Genauso wenig bei einer richtig schlechten Scheibe, das flutscht auch. Aber "Loathed Resistance" ist weder das eine noch das andere, sondern einfach nur Durchschnitt. CRUSADE sind versierte Mucker, das hört man trotz der schlechten Produktion (über die ich aber hinwegsehen kann, ist schließlich Underground), und haben einige coole Death Metal-Riffs in petto, aber leider fehlt ihnen die Eigenständigkeit und das gewisse Etwas, dass die Songs nicht einfach nur durchrauschen lässt. CRUSADE versuchen sich am anspruchsvollen Death Metal, so ähnlich DYING FETUS, also auch mit dezenten Hardcore- und deutlichen Grind-Anleihen ("Loathed Resistance"), aber so recht will ihnen das nicht gelingen. Weder sind die Songs eingängig, noch sind sie der sprichwörtliche Schlag ins Gesicht, wie es "Stop At Nothing" ist. Ansätze sind zwar, müssen aber noch ausgebaut werden - und natürlich geht durch die Produktion eine Menge Wucht verloren. Das alles zusammen führt dazu, dass "Loathed Resistance" zu den Scheiben gehört, die man nach dem Ausmachen sofort wieder vergessen hat. Das Schicksal des Durchschnitts eben…

Loathed Resistance


Cover - Loathed Resistance Band:

Crusade


Genre: Death Metal
Tracks: 4
Länge: 26:32 (CD)
Label:
Vertrieb: