Review:

Know Your Guns

(Crosscut)

Als nächste CROSSCUT Clubsingle wurde jetzt "Know Your Guns" ausgewählt. Na ja, also für mich eher dürftig ausgefallen wird hier leider nur ziemlich aggressiv gehaltenes Crossover Geballere mit einem Schuß Hardcore meets Heavy Metal meets NuMetal Gitarrensounds sowie neben viel unnützem Geschrei ein wenig halbherziges Gerappe geboten. Da hilft es auch kein bisschen, daß man Kollege Braz von 4 LYN als Gast noch mit draufgehieft hat - live könnte der Song eventuell etwas besser kommen. Weitere Mitwirkende bei diesem sogenannten coop-Track sind u.a. Mille Petrozza von KREATOR, der seine "Stimme" beisteuerte sowie natürlich der neue Frontmann Timo, der eher ein guter Sänger als Shouter (was hier aber wohl eher angesagt ist) zu sein scheint. Dies beweißt er nämlich mit einer guten Stimme bei dem wirklich hervorragenden zweite Song, der schmissigen Halbballade "Perfect Gift" vom Stil her etwas an H-BLOCKX’s "Little Girl" angelehnt, kommt für mich wesentlich besser und interssanter rüber, als die Hauptsingle! Die wahren CROSSCUT Fans werden dies aber wahrscheinlich wieder etwas anderst sehen.

Know Your Guns


Cover - Know Your Guns Band:

Crosscut


Genre: Hardcore
Tracks: 2
Länge: 7:45 (Maxi)
Label: F.A.M.E. Recordings
Vertrieb: BMG