Review:

Feel This

(Crobot)

CROBOT aus Pottsville in Pennsylvania sind ja mittlerweile schon ein paar Jahre am Start und ihre Beharrlichkeit, auch im Sinne einer sich selbst treu bleibenden Band, scheint sich auszuzahlen. Nachdem ihr letztes Album „Motherbrain“ (2019) auf starke 30 Millionen Streams kam, setzt das neue Werk „Feel This“ wieder hier an und liefert Fans und den Kritikern dass, was sie hören wollen. Kraftvoll groovender Rock mit Grunge- und Stoner-Anleihen. Die Parallelen zu AUDIOSLAVE respektive SOUNDGARDEN sind laut Brandon Yeagley gar gewollt – nicht nur seiner Stimme wegen. Die beiden Bands werden von CROBOT äußerst gerne als ihre Haupteinflüsse genannt. Der Song „Golden“ hätte so auch von Chris-Cornell kommen können. Der Stadion-Rocker „Livin‘ On The Street“ und der ruhigeren Abschlusstrack „Staring Straight Into The Sun” seien auch noch als Anspieltipps genannt. CROBOT haben mit „Feel This” ein wirklich gutes Hard Rock Album abgeliefert, das nun noch auf die live-haftige Umsetzung in der diesjährigen Festivalsaison wartet.

Feel This


Cover - Feel This Band:

Crobot


Genre: Hard Rock
Tracks: 12
Länge: 44:1 (CD)
Label: Mascot
Vertrieb: Rough Trade