Review:

III Weightless

(Creye)

Auf CREYE wurde ich erstmalig im Rahmen des letztjährigen Indoor Summers aufmerksam. Und der im besten Sinne klinisch-saubere und futuristische AOR der Schweden nahm mich noch im Fotograben stehend sofort in Beschlag. CREYE verstehen es ihre 3 – 4minütigen Songs um große aber nicht zu platte Melodien aufzubauen und nahezu jeder Refrain ist ein Treffer, der sich sofort im Kleinhirn einnistet und auch beim mehrmaligen Hören immer noch Spaß macht. CREYE sind die vertonte gute Laune, nur cruised man hierzu eben nicht über den Sunset Strip, sondern durch die Milchstraße. Star Lord hätte mit Sicherheit seine helle Freude an den Jungs. CREYE haben sich aber auch noch ein paar Ecken und Kanten behalten um nicht in der Masse ähnlicher Veröffentlichungen unterzugehen. Ganz im Gegenteil: Man sticht strahlend aus selbiger hervor. Auf Grund der hohen und durchgängigen Qualität der Stücke wird „III Weightless“ zu keiner Zeit langweilig und dürfte Freunden von WHITE WIDDOW oder frühen H.E.A.T. vortrefflich munden.

„Glorious“ ist ein perfekter Opener, der in die Stimmung des Albums gut einführt, „In The Shadows“ ist ein echter Gute-Laune-Rocker und „Stay“ eine wunderschöne und nachdenkliche Ballade. Damit ist der Rahmen von „III Weightless“ grob umrissen und sollte jeden AOR Freund zum Kauf bewegen. Tolle Scheibe.

III Weightless


Cover - III Weightless Band:

Creye


Genre: Hard Rock
Tracks: 11
Länge: 40:45 (CD)
Label: Frontiers Music S.R.L.
Vertrieb: Soulfood