Review:

Buttoxin' Bloom

(Crack Up)

TIPP
CRACK UP waren mal reinster Death Metal. Und nu? Watt wees denn icke? Auf jeden Fall können mir ab jetzt alle Stoner-Rock-Bands gestohlen bleiben. Denn zum Autofahren kommt ab sofort BUTTOXIN‘ BLOOM innen Schacht. Und dann wird aber tüchtig schnell geheizt. Die Straße für CRACK UP wird gerne Death’n’Roll genannt. Is wohl auch was dran. Aber mit einer so engen Sackgasse lässt man den Jungs aus dem Pott zu wenig Platz. Denn sie haben sich quasi an einer Riesenkreuzung versammelt und Einflüsse aus allen Richtungen in ihre Verkehrsplanung aufgenommen. So sind’s die Herren ein bisschen punkig drauf (nehmt als Beispiel FUCKROCK), rock‘n’rollig (LEAVING MEXICO), metallisch (HYPERVENTILATING) und was weiß ich noch. Irgendwie asoziiere ich mit CRACK UP immer auch ein bisschen TOTENMOND, wenn ihr einen Vergleich wollt. Die beiden Bands versprühen irgendwie ähnliche Atmosphäre, wenn sie auf ihren Highways auch in verschiedene Viertel fahren. Dann gibt’s obendrauf noch eine schicke Aufmachung und witzige Titel-Namen. Jedenfalls treten CRACK UP immer auf’s Gaspedal und sei’s nur in Bezug auf die Länge (besser: Kürze) der Songs. In selbiger liegt ja häufig die Würze. Auch im Straßenverkehr. Coole Band auf einem coolen Weg. Fahrt mit!

Buttoxin' Bloom


Cover - Buttoxin' Bloom Band:

Crack Up


Genre: Death Metal
Tracks: 13
Länge: 35:18 (CD)
Label: Moonstorm Records
Vertrieb: EFA