Review:

Rain Forest

(Concerto Moon)

Das Japan von den Fans her eine Heavy Metal Hochburg ist, ist ja bekanntlich nichts neues. Doch leider hat das Land nicht gerade all zuviel erfolgreiche Metal Combos hervor gebracht. Die einzige die mir jetzt spontan einfällt ist Loundness, mit denen ich allerdings die mir hier vorliegende Scheibe nicht vergleichen kann. Concerto Moon präsentieren mit ihrem bereits dritten Werk "Rain Forest" technisch einwandfreien Melodic Power Metal mit vielen Raffinessen. Der Titelsong "Rain Forest" und "Waltz for Masquerade" sind zwei brillante Instrumental Stücke, wobei mich "Rain Forest", welches mit "Unstill Night" den längsten Song des Albums einläutet, stellenweise an die harmonische Gitarrenarbeit von Axel Rudi Pell erinnert. Die Stimme von Takao Ozaki variiert beliebig. Er beherrscht nicht nur die hohen klaren Vocals bei Power Attacken wie "Victim of Desire" oder "Time to die" sondern auch bei der gefühlvollen Ballade "Picture of an old man" weiss er seine Stimme gekonnt einzusetzen. Ein musikalisch wirklich astreines Album bei dem auch die Produktion kaum Wünsche offen läßt.

Rain Forest


Band:

Concerto Moon


Genre: Melodic Metal
Tracks: 14
Länge: 75:3 (CD)
Label: Limb Music Products/Inside Out
Vertrieb: SPV