Review:

Sedativa

(Concept Chaos)

CONCEPT CHAOS kommen aus München und beschreiben ihre Musik als Female Fronted Rock, womit schon mal klar ist das die Jungs eine Sängerin haben. Ihr Debüt kommt schick daher, Cover und Bandbild machen einen gestylten Eindruck. Also die Verpackung ist schon mal ansprechend; und was ist mit dem Inhalt?

Auf knapp über 30 Minuten wird Modern Rock geboten, mal hart - mal mit Atmosphäre. Manche Melodie gelingt, Track Nr. 3 weiß zu gefallen. Die Produktion ist ausbaufähig, vor allem empfinde ich die Vocals teilweise doch limitiert, hier kann man wohl noch was rauskitzeln. Auch in die Songs hatte man noch ein wenig Energie reinpacken können, kaum einer schafft es über die 3 Minuten Grenze. Noch mehr Herzblut in die Musik und deren Ausarbeitung als in das Styling wären vielleicht ein Ansatz den man aufnehmen sollte.

Aber für eine junge Band, und als Debüt höre (und nicht sehe) ich hier Dinge die gefallen und Potenzial haben.

Sedativa


Cover - Sedativa Band:

Concept Chaos


Genre: Alternative
Tracks: 11
Länge: 31:5 (CD)
Label: Timezone
Vertrieb: Timezone