Review:

Me Your Love

(City And Colour)

Dallas Green macht unter dem Banner CITY AND COLOUR schon seit einigen Jahren erfolgreiche Singer/ Songwriter-Musik, für die er viel Anerkennung ernten konnte. Im Hauptberuf dürfte er einigen auch als Sänger von ALEXISONFIRE bekannt sein, der Nercore-Combo Kanadas. Damit hat „Me Your Love“ nichts zu tun, hier gibt es in klassischer Akustikgitarren-Atmosphäre (manchmal unterstützt von Schlagzeug und Mundharmonika) Singer/ Songwriter-Stoff, der melancholisch, nachdenklich, poetisch und irgendwie berührend ist. Mr. Greens Stimme schmeichelt sich sanft ins Ohr des Hörers, während seine Finger der Gitarre ruhige Töne entlocken. Natürlich kann CITY AND COLOUR nicht in jeder Situation überzeugen, dem Album muss schon die richtige Zeit gegegeben werden, dann kann es sein volles Potential entfalten. „Sleeping Sickness“ ist zugleich melancholisch wie hoffnungsvoll und reißt dabei den Hörer mit Verve mit, während „As Much As I Ever Could“ mit herzzerreißendem Gesang berührt. Ein Dutzend Songs finden sich insgesamt auf dem Silberling – und alle sind dem guten Mann gelungen. Er versteht es zudem, sie entsprechend umzusetzen und mit intelligenten Texten zu versehen. Kurzum: wer auf Singer/ Songwriter-Sachen steht, macht hier nichts falsch.

Me Your Love


Cover - Me Your Love Band:

City And Colour


Genre: Alternative
Tracks: 12
Länge: 48:23 (CD)
Label: Vagrant Records
Vertrieb: Rough Trade