Review:

Pure

(Chris Laney)

CHRIS LANEY hat für seine Arbeit als Songwriter und Produzent bereits mehrere Auszeichnungen eingeheimst, jetzt kommt sein erstes Soloalbum in die Läden, bei dem er sowohl singt als auch spielt. Selbstredend strotzt das Album nebenbei auch nur so vor Gastauftritten, so beispielsweise Martin Sweet von CRASHDIET, mit denen CHRIS LANEY bereits in der Vergangenheit gearbeitet hat, oder HARDCORE SUPERSTARs Vic Zino. "Pure" gehört allerdings nicht zu den Alben, die nur von Gastauftritten leben und sich nicht alleine behaupten könnten, denn CHRIS LANEY weiß, was er tut. Songs wie die Rockhymne "The Stranger In You" und das opulente "Skin On Skin" lassen daran keinen Zweifel. "Pure" rockt, mal härter, mal melodiebetonter in der Tradition der alten Melodic Rock- Größen, und somit dürfte feststehen, dass sich CHRIS LANEY auch in Zukunft nicht immer auf Arbeit hinter den Konsolen beschränken beschränken muss.

Pure


Cover - Pure Band:

Chris Laney


Genre: Hard Rock
Tracks: 12
Länge: 47:21 (CD)
Label: Metal Heaven
Vertrieb: Soulfood