Review:

Chopping Off The Head

(Carnal Decay)

CARNAL DECAY konnten anno 2006 noch überzeugen, aber was auf dem neuen Longplayer abgeliefert wird, weckt nicht die gleichen Emotionen. Ordentlich brutal ist „Chopping Off The Head“ immer noch, keine Frage, aber der Funke will nicht überspringen, dazu sind die Ideen zu wenig und werden zu oft wiederholt. Ja, mancher Song scheint sogar zweimal auf der Scheibe zu sein, so ähnlich klingen viele Nummern. Das liegt auch daran, dass durchgehend in Hochgeschwindigkeit zu Werke gegangen wird, was dem Blast-Freund das Herz aufgehen lässt (und der Drummer hat in der Tat Einiges auf der Pfanne), aber auf Dauer tierisch langweilt. Die uninspirierte Gitarrenarbeit vermag da keine Akzente setzen, dem Gesang geht es nicht anders. Für beinharte Totmetaller mag das reichen, der durchschnittliche Konsument harter Musik kann die Finger von diesem Silberling lassen.

Chopping Off The Head


Cover - Chopping Off The Head Band:

Carnal Decay


Genre: Death Metal
Tracks: 9
Länge: 29:55 (CD)
Label: Fastbeast Entertainment
Vertrieb: Fastbeast Entertainment