Review:

Life With Sunglasses

(Cargo City)

"Life With Sunglasses". Sowieso, und grade nach diesem Sommer auch mein Motto. Und es gibt doch tatsächlich eine Band, noch dazu eine deutsche, die rotzfrech genau die richtige Musik dazu zockt. Das Cover drückt genau die Stimmung aus, die in meinen Ohren eher auf den staubigen Straßen als in verrauchten Clubs zu Hause ist. Modern ist hierdran gar nichts, verstaubt außer den Straßen im inneren Auge aber erstaunlicherweise auch nichts. Natürlich wurde das alles schon mal gemacht. Natürlich haben die Jungs AC/DC gehört und erfinden den Rock nicht neu. Aber eins tun sie: Sie zeigen im schicken Retrostyle was Rock´n Roll ist und dass er nicht durch Effekthascherei und eine lauter, schneller, böser Einstellung am Leben gehalten wird. Was bis hierhin einfach Spaß macht, wird durch ironische Seitenhiebe der Jungs noch sympathischer. Tracks wie "Neu Braunschweig" sind so herrlich subtil witzig, dass die Mundwinkel sich wie von Geisterhand nach oben bewegen. Ein Kaugummi im Mund des Sängers wäre eine wünschenswerte Sache, um das etwas zu harte Englisch in den Griff zu kriegen. Und einzig das stört die Idylle aus simplen Riffs und Rock´n Roll Flair mit Staub im Gesicht. Die Mischung aus Tracks zu Abhängen, zum Träumen oder auch zum rocken, allen voran "Dr. Dixon", passt dennoch wie die Faust aufs Auge. Mit Sonnenbrille versteht sich. Die CD ist nicht im Handel erhältlich, sondern nur über die Homepage der Band: www.cargocityband.de!

Life With Sunglasses


Cover - Life With Sunglasses Band:

Cargo City


Genre: Rock
Tracks: 11
Länge: 44:36 (CD)
Label: St. Mary Records
Vertrieb: