Review:

Carbomb EP

(Carbomb)

Ein kurzes, aber dafür umso intensiveres Vergnügen haben die New Yorker CARBOMB auf ihre selbstbeitelte EP gepackt. Abgedrehter Mathcore, der von MESHUGGAH, DILLINGER ESCPAE PLAN und CONVERGE beeinflusst wurde, fordert dem Hörer viel ab und geizt nicht miz unkonventionellen Ideen. Nicht umsonst wird sich die Band bald eine Split mit BURNT BY THE SUN teilen. Die Produktion hätte etwas druckvoller sein können, so gehen die Gitarren leider etwas unter, dafür kann man aber den Psycho am Mikro (der stellenweise sogar auf cleanen Gesang umsteigt, was aber nicht weniger irre klingt als seine normale MESHUGGAH-Stimme) umso besser vernehmen. Möchte gar nicht wissen, was der für Parolen und Weltuntergangsvisionen in die Menge schreit. Nach den drei Songs bleibt der Hörer verwirrt und überfahren zurück, hat aber die Gewissheit, dass hier eine Band mit Potential das Licht der Welt erblickt hat.

Carbomb EP


Cover - Carbomb EP Band:

Carbomb


Genre: Metal
Tracks: 3
Länge: 6:53 (CD)
Label:
Vertrieb: